FANDOM

4d2e72-1176537465.jpg

BiografieBearbeiten

Name: Matthew Charles Czuchry

Geburtstag: 20.Mai 1977 in Manchester, New Hampshire, USA

Job: Schauspieler

Eltern: Nur bekannt, dass er mit beiden Elternteilen aufwuchs

Geschwister: Zwei ältere Brüder Mike und AJ und eine ältere Schwester Karen

Größe: 1.77 meter

Rollen (Auswahl):

2000: Sean McGrail in Young Americans; Teenage Junge in Freaks and Geeks

Kurt in Opposite Sex; Sean McGrail in Young Americans

2002: Evan in A Midsummer Night´s Rave; Bret in Arac Attack; Kyle Fuller in Freche Biester!

Morris Bird 3 in Swimming Upstream; Skip Hyman in The Practice

Carl in Eine himmlische Familie;

2003: Geburt eines Helden; Advantage Hart; Darin Metcalf in Jake 2.0; Jamie Farrel in Hack

2004: Moondance; Willie Loomis in Dark Shadows; Chase in Em & Me; Logan Huntzberger in Gilmore Girls

2006: Scotty in Hooked; Brainiac in Justice League; Charlie Stone in Veronica Mars

2007: Ray in Gravity; 2008: Chris Kennedy in Friday Night Lights

2009: Tucker Max in I hope they serve beer in hell; Cary Agos in The good Wife

Preise:

1998:

  • Mr. College of Charleston beim Schönheitswettbewerb

Geschichte: Matt war auf dem College of Charleston in South Carolina, wo er Kapitän des Tennisteams war. Außerdem spielte er Tennis in der NCAA. 1999 machte er seinen Abschluss in Geschichte und Politikwissenschaft. Danach zog er nach Los Angeles und begann seine Schauspielkarriere mit Gastauftritten in Serien wie Eine himmlische Familie, Voll daneben, voll im Leben und the Practice. Sein Kinodebut war im Film Freche Biester! an der Seite von Piper Perabo und Jane McGregor. Seinen richtigen Durchbruch hatte er aber mit der Rolle des Logan Huntzberger in der Serie Gilmore Girls. Er konnte die Produzenten nicht nur mit seiner Schauspielerkunst überzeugen, sondern auch mit seinem Insiderwissen, da er seit langem ein großer Fan der Serie war.

Zusätzliche Informationen: -Matt war 2 Jahre lang mit Kate Bosworth zusammen. Im Moment ist er solo.

fem.comBearbeiten

Natürlich kennen Sie Matt aus der Lieblingsserie "Gilmore Girls", wo er Rory Gilmore gehörig den Kopf verdrehte. Mit uns klappte das übrigens nicht auf Anhieb, schließlich waren wir lange Zeit im "Team Jess" - oder besser: im "Team Milo Ventimiglia." Doch Czuchry leistete als verwöhnter Mediensprössling mit einem Hauch von "Bad Boy" tolle Überzeugungsarbeit und brachte schließlich auch unsere Herzen zum Klopfen.

Ein Leben nach Rory

Trotzdem gut, dass er jetzt endlich das "Heartbreaker"-Image abstreift: In "The Good Wife" spielt Matt Czuchry an der Seite von Julianna Margulies, die für ihre Hauptrolle als Alicia Florick übrigens den Golden Globe bekam. Als junger Anwalt Cary Agos muss sich Czuchry nicht nur gegen seine Kollegin Alicia Florrick, sondern auch gegen einen äußert begabten restlichen Cast durchsetzen.

Mister fem.com

Ob der 32-Jährige das schafft, können wir leider nicht ganz unparteiisch sagen. Wir sind nämlich schon seit den "Gilmore Girls" überzeugt davon, dass man von dem ausgesprochen smarten Schauspieler (Matt gewann 1998 den Mr. College of Charleston-Schönheitswettbewerb!) viel hören und noch mehr sehen wird. Alles andere wäre auch wirklich schade, vor allem wegen dieser Grübchen...

ÜberschriftBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki